Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu…

…und es wird Zeit, noch einmal auf das vergangene Jahr zu blicken. Sowohl unsere Jugendgruppe als auch die Aktiven haben so einiges erlebt.

Mitte November ging es für unsere Aktiven aufs jährliche Hüttenwochenende. Ein Wochenende lang konnten wir im Naturfreundehaus Ernhüll das nächste Jahr planen und das vergangene Jahr Revue passieren lassen und haben festgestellt: Da ist ganz schön viel passiert. 😊

Wir durften neue bronzene und silberne Rettungsschwimmer ausbilden, haben Schwimmabzeichen abgenommen und durften Anfang des Jahres unserer Jugend das richtige Verhalten im Notfall durch einen Erste-Hilfe-Kurs näher bringen.

Bei den Stadtmeisterschaften der Stadt Zirndorf konnten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer ihr Können unter Beweis stellen und waren dabei ziemlich erfolgreich. Besonders gefreut hat uns natürlich der erste Platz im Brustschwimmen auf Langstreckendistanz – nochmal herzlichen Glückwunsch Tobi! 😊

Neben dem Training sind natürlich auch die Freizeitaktivitäten nicht zu kurz gekommen. Denn nur so lernt die Gruppe sich besser kennen und wächst noch enger zusammen. Im Februar haben wir mit unserer Jugend einen tollen Tag im Freizeitbad Palm Beach verbracht. Dort wurde nicht trainiert sondern einfach mal nur die Rutschen und das Wellenbad genossen. Im Mai war dann ganz schön viel los. Unsere Jugend hatte ihren Spaß beim Achterbahnfahren im Skylinepark.
Aber natürlich durften auch unsere Aktiven nicht zu kurz kommen.

Gemeinsame Tour auf der Iller

Unser Allgäuwochenende bestand aus einer herausfordernden Hüttenwanderung mit traumhafter Aussicht und wurde abgerundet mit einer Raftingtour – ein mehr als gelungenes Wochenende. 😊
Ein weiteres Highlight war natürlich wieder unser Jugendzeltlager. Gemeinsam mit der Wasserwacht Langenzenn fuhren wir an den Badesee Weißbachmühle. Durch das Baden am See, Lagerfeuer, Nachtwanderung, viel Freizeit, einem Planspiel und dem Überfall hat dieses Wochenende auf jeden Fall Wiederholungspotenzial. Einen schönen Ausklang fand das Jahr bei unserer Weihnachtsfeier im Dezember.

Alles in allem war es wirklich ein wunderschönes 2022 mit vielen gemeinsamen Erlebnissen und Erfolgen. Wir haben schon viele Ideen und freuen uns riesig diese mit euch umzusetzen.

Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2023.

Ausbildung, Event, Freizeit, Jugend, Rückblick