Teilnehmer auf den Startblöcken

Stadtmeisterschaften 2022 – endlich wieder da!

Am 30. Juni und am 02. Juli finden sie endlich wieder statt: Die Zirndorfer Stadtmeisterschaften im Schwimmen! Nach zwei Jahren Pause können wieder die Zirndorfer Schulen, Vereine sowie Freizeitschwimmer schwimmerisch ihre Kräfte messen.

Zum Glück geht es hier kaum verbissen zu. Dabei sein zählt mehr als gewinnen, denn der Spaß beim Schwimmen und das Anfeuern aller Teilnehmenden gehört einfach dazu. Jeder Zirndorfer Bürger oder Mitglied eines Zirndorfer Vereins – egal welchen Alters – kann mitmachen. Mitglieder der Wasserwacht können sich bei unserer Jugendleitung jugend@wasseracht-zirndorf.de anmelden (bis spätestens 22. Juni).

Am Donnerstagabend, 30. Juni werden ab 18:30 Uhr die Langstrecken (1000m) in Brust oder Freistil ausgetragen. Am Samstag, 02. Juli sind dann ab 8:30 Uhr die Kurzstrecken (50m und 100m) dran – ebenfalls in Brust und Freistil, sowie einen Wettkampf über 50m Schmetterling.

Event, Freibad, Freizeit