Badesee in Merkendorf

Tolles Wetter und spannende Spiele

Und schon wieder ist das Jugendzeltlager vorüber. Diesmal waren die Ortsgruppen Langenzenn und Zirndorf in Merkendorf am herrlich gelegenen Badesee Weißbachmühle.

Schon am Donnerstag wurden Küchen- und Mannschaftszelte aufgebaut und alles für die Ankunft der Kinder am Freitag vorbereitet. Am Freitagnachmittag war es dann so weit. Mit großem Eifer bauten Kinder (und Eltern) die ihre Zelte auf und nahmen den neuen Zeltplatz in Augenschein. Praktisch ausnahmslos waren alle von Zeltplatz und Badesee – mit einer biologischen Reinigungsanlage ausgestattet – begeistert.

Gut angekommen ist auch das Rollenspiel in dem wir diesmal als Wasserwacht verschiedenste Aufgaben rund um eine Überschwemmungskatastrophe zu bewältigen hatten: Vermisste suchen, Verletze verbinden oder Menschen aus dem Wasser retten. Nach so vielen Aufgaben durften sich dann alle am See vergnügen und genossen am Abend frisch gebratene Burger und Stockbrot.

Wo ist die Person untergegangen? Die Peilung hilft.

Bei so viel Spass und Abwechslung ist eine Wiederholung des Jugendzeltagers am Badesee Weißbachmühle nicht ausgeschlossen!

Event, Freizeit, Jugend